Strawberry Dream

About me

Hi, mein Name ist Linda,
ich bin 16 Jahre alt und
Schülerin auf einem Gymnasium
in Friedrichshafen.
Wohnhaft bin ich in Stetten,
zusammen mit meiner Familie
bestehend aus meinen Eltern
und mir. Allerdings habe ich noch
zwei Brüder, die aber nicht mehr
Zuhause wohnen.


News

Ciao ciao!!!
der Blog geht wieder vom Netz,
aber keinen Grund zur Panik:


http://duennerduenger.blogspot.com/

wartet schon mit frischen Neuigkeiten auf dich!

Home
Neues Jahr...neues Glück...

wo die Zeit bleibt, kann ich mir nie erklären. Das neue Schuljahr läuft seit 4 Wochen und es hat sich viel getan, aber ich hatte noch nicht die Zeit all die Veränderungen hier niederzuschreiben. Es sind gute Veränderungen und aber auch schlechte dabei.

 

Ich bin jetzt seit zwei Wochen offizieller Hilfsleiter bei den Wös und habe gestern meine zweite Gruppenstunde hinter mich gebracht. Ich habe außerdem an meiner ersten Leiterrunde teilgenommen und erst jetzt bemerkt wie viel Arbeit das wirklich alles ist. Mein Terminkalender hat sich schlagartig gefüllt und viele Wochenenden sind nun mit rotem Textmarker markiert. Ob Friedenslichtaussendung, St. Martin Umzug, Frühschicht (um 6Uhr morgens) oder Leiter- Wochenenden,  Elternabend oder Stammeshütte, ob Nachtreffen vom Landesjamboree, Pfadi-Wochende, Hike oder Weihnachtsmarkt... Aber warum eigentlich nicht: Pfadfinder ist das einzige Hobby das ich über 8 Jahre (mehr als die Hälfte meines Lebens!!!) immer gerne gemacht habe ohne Unterbrechung und ohne oft zu fehlen. Und warum sollte ich nicht genau dieses Hobby noch intensiver ausüben?! Ich freue mich also jetzt endlich mehr Verantwortung zu übernehmen und einen kleinen Teil von dem Spass und der Freude, die ich bisher hatte, an andere weiterzugeben.

 

 Eine weitere Verantwortung, die ich mir dieses Jahr wieder aufgetragen habe, nur dieses Jahr verstärkt, ist der Thalamus, die Schülerzeitung an unserer Schule. Dieses Mal begnüge ich mich nicht nur mit einfachen Artikel schreiben, sondern habe zusammen mit der Maraike auch noch die Werbung übernommen. Das ist eine sehr Zeitaufwändige und stressige Aufgabe, aber irgendwer muss es ja machen, also warum nicht ich… Neben der Werbung schreibe ich aber auch noch Artikel +über die Zeppelin University, die Verhältnisse bzw. Macken des GZGs, Sudukos und evtl übers Shisha rauchen… Mal schauen was meine Schreibfeder so hergibt

 

Seit diesem Schuljahr gehe ich auch wieder einer Tätigkeit, die ich vor einem Jahr schon mal ausgeübt habe, dann aber wieder aufgegeben habe: Volleyball. Ich habe also jeden Dienstag und Freitag jeweils um 18.30Uhr für zwei Stunden anstrengendes aber auch lockeres Volleyball, mit vielen Spielsätzen und jede Menge Spass… Und genau, das war es was mir in Meersburg fehlte und mir den Anlass gab in Markdorf in der Halle vom BZM anzufangen. Dort spiele ich in der Damen-Mannschaft, für die ich aber eigentlich zu jung bin. Aber da ich an den Tagen, an denen die A-Jugend trainiert nicht kann und ich für die B-Jugend zu jung bin, bin ich dort gelandet. Und es gefällt mir da….

 

Seit inzwischen schon 5 Wochen ist nur mein „Ansprech-Bruder“ nun schon weg. Das ist wohl die längste Zeit in meinem ganzen Leben, das ich von ihm getrennt bin. Er fehlt mir mehr, als ich je geglaubt hätte, andererseits bin ich stolz auf ihn und was er macht, dass er trotz der harten Arbeit und der wenigen Freizeit trotzdem durchhält. Aber manchmal frage ich mich noch für eine Sekunde wo er ist und warum nur für 4 Leute gedeckt ist… In den Herbstferien spätestens geht es los, ihn zu besuchen und ich sehe mich jetzt schon beim Abschied heulen. Es fehlen mir die guten Ratschläge und Weisheiten und die Frech- und Gemeinheiten. Seine Zimmertür steht immer offen und macht irgendwie einen traurigen Eindruck. Aber wenn ich sein Bild anschaue und mir überlege was er tun oder sagen würde, hilft er mir sogar noch. Erstaunlich…

 

Das waren erstmal wieder die Neuigkeiten aus meinem Leben. Mal schauen was die Zukunft bringt…

 

6.10.07 19:22
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de